Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Aktionstag Ryck mit dem NABU
Kontakt Christian Stiller | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |

nach der erfolgreichen Aktion im Rahmen von "Greifswald räumt auf" im Frühjahr möchten wir Euch wir wie bereits angekündigt am Samstag, den 24.09.22, noch ein zweites Mal zum Aufräumen am Ryck einladen. Am Center und in Wieck treffen wir uns gegen 9:30 Uhr, sodass alle nach einer kurzen Begrüßung (9:50 Uhr) um 10:00 Uhr auf dem Wasser starten können. Sammelpunkt für den gefundenen Müll ist am Center, wo Remondis uns schwarze, gelbe und blaue Container zur Verfügung stellt. Ende ist gegen 12:00 Uhr geplant.

Beim Aufräumen im letzten Jahr mit dem NABU haben wir festgestellt, dass es gut ist, den Müll bereits beim Sammeln in die gelben und schwarzen/blauen Säcke zu sortieren. Dann kann die Entsorgung in die Container ohne weitere Sortierung am Center erfolgen. Im DB kann man möglicherweise beide Säcke einfach sortiert füllen, vielleicht "spezialisieren" sich einzelne Kajaks auf eine Müllsorte oder nehmen sowohl gelbe als auch schwarze/blaue Säcke mit. Die Säcke teilen wir zu Beginn aus, stattet Euch mit Handschuhen, Greifern etc. bei Bedarf bitte selber aus.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und einen sauberen Ryck!

Viele Grüße Sabine, Cedric und Christian

Ort Ryck