Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Beginn der Boddenchallenge - Rund Bohrplattformen
Kontakt Falk Otto | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | +49 179 9394426

wie bereits in den letzten Leitungssitzungsprotokollen zu lesen stand, wollen wir in diesem Jahr einen kleinen vereinsinternen Wettkampf starten. Aus Naturschutzgründen ist der Zeitrahmen begrenzt. Start ist entgegen dem Veranstaltungplan der 15.08.2022 (außerhalb der Sommerferien in MV) und Ende der 30.09.2022.Ziel der Herausforderung "Die drei eisernen Ladys" ist es, so schnell wie möglich auf einer festgelegten Route drei der ehemaligen Bohrplattformen in der Dänischen Wiek und dem Greifswalder Bodden zu besuchen.Start- und Ziellinie ist dabei der Molenkopf in Wieck. Die Route findet ihr im Anhang als GPX-Datei und als JPG. Sie ist ca. 18 km lang. Ob ihr die Route in Uhrzeigerrichtung oder entgegen der Selbigen abarbeitet bleibt euch überlassen. Wir wollen euch aus Naturschutzgründen bitten, die vorgeschriebene Strecke um nicht mehr als 50 bis 100m zu verlassen. Anbei findet ihr auch nochmal die Seekarte zur freiwilligen Vereinbarung der Greifswalder Wassersportler mit allen Sperrzonen. Wir bitten um Beachtung derselben.Die Zeitnahme erfolgt durch jeden Teilnehmer selbstständig. Die Ergebnisse könnt ihr mir dann auf den üblichen Wegen (WhatsApp, Signal,Telegram, E-Mail) unter Angabe von Datum, Startzeit, Teilnehmername, Fahrzeug und benötigter Zeit übermitteln. Der einfachste und von mir bevorzugte Weg wäre eine direkte Übermittlung eures GPX-Tracks. Nach Abschluss der Herausforderung, werde ich eine Ergebnisliste veröffentlichen.Der Preis ist natürlich die Ehre der schnellste Paddler auf der Dänischen Wiek zu sein. Aber bis zum 30.09. habe ich sicherlich auch eine kleine Urkunde vorbereitet.   Das verwendete Kanu muss natürlich unsinkbar sein. Ob der Länge und der Schwierigkeiten, welche auf dieser Route auftreten können, empfehlen wir euch die Herausforderung zu zweit zu bestreiten. Solltet ihr es allein versuchen wollen, muss eine Art der Selbstrettung (Rolle, Wiedereinstieg) sicher beherrscht werden. Eine Schwimmweste muss natürlich in jedem Fall getragen werden. Darüber hinaus empfehlen wir als Mindestmaß an Rettungsmitteln ein Telefon mit sich zu führen. Und bitte vergesst nicht den Wetterbericht vor Abfahrt zu checken.

Mit sportlichen GrüßenFalk Otto - Seekajakwart

PS: Vergesst nicht eure erpaddelten Kilometer auch ins Vereinsfahrtenbuch einzutragen.