c

 

Kanu- Rennsport

Training:                            
Altersgruppen:              
Ansprechpartner:               
Ort:                                   
 
 
Dienstag         17.00 Uhr
Kinder, Jugend  10-14 Jahre
Marcus Richter (01723874675)
Kanu-Center  Hafenstrasse 56  17489 Greifswald
Sicherheits-Training in der Schwimmhalle

2

Unbenannt Eine neue Trainingsgruppe befindet sich im Aufbau
bild11 So begann der Rennsport in Greifswald
Kinder im K4

20060520_14

WinterSaale:  27. und 28. Februar 2010

Tour:                Wandertour von Jena nach
                           Bad Kösen über 42 km

Teilnehmer:    98  (5 Teilnehmer von der HSG)

IMG_3585

IMG_3589

Zur 23. Wintersaale trafen sich 5 unserer Kanuten in Jena um zum ersten Male an dieser Veranstaltung  teilzunehmen. Am Samstag begann das Event dann nach einer kurzen Ansprache und dem Bootstransport zum Start. Die Saale schlengelte sich von Jena bis nach Camburg über 25 km durch das wunderschöne Saaletal bei herrlichsten Sonnenschein und 13°. Am Sonntag ging es dann mit dem Zug von Bad Kösen nach Camburg um dann noch weitere 17 km bis nach Bad Kösen zurück zu paddeln. Die Veranstaltung war gut organisiert, mit Mittag und Grillabend am Lagerfeuer. Die Unterbringung erfolgte in einer gut beheizten Jugendherberge  in Bad Sulza. Im Rahmen der Fahrt galt es einen "Bierflaschensammelrekord" zu brechen, leider ist es ist diesmal nicht gelungen, es kamen nur 117 verschiedene Biersorten zusammen. Die Tour wurde vom NDR begleitet und wird in einem kurzen Beitrag am 17.03. um 15:30 Uhr im MDR in der Sendung Biwak ausgestrahlt..

Wintercamp:    30 / 31 Januar 2010

Tour:                  Zeltlager im Harzer Bodetal bei  
                            Treseburg

Teilnehmer:     13 ( 5 Teilnehmer von der HSG)

DSC01198

DSC01168

Beim Wintercamp, organisiert von der Jugend des DRK und Göran, trafen sich im Harz die Freunde des Wintercampings. Das Zeltlager im Bodetal war wie immer gut besucht. Am Samstag begann es mit einer 4-stündigen Wanderung (Manu und Norbert gleich am Aussichtspunkt) durch das verschneite Bodetal mit Zwischenstopp in Treseburg am Gaststättenkiosk zum Glühwein, Bier oder Eis und endete Abends bei Lagerfeuer mit Grillen und Glühwein bis zum Abwinken. Das Aufbauen der Zelte  war bei 30 cm Schnee und gefroren Boden eine Herausforderung, gut das Norbert einen Hammer mit hatte, um die Heringe in den gefrorenen Boden einzuschlagen. Der Weg zum Zelt musste natürlich auch noch freigeschaufelt werden (Torsten in Aktion). Bei Nachttemperaturen von minus 12 Grad stießen die Sommer - Schlafsäcke an ihre Grenzen (das bedeutet Aufrüsten). Nach der Morgentoilette an der Bode und dem Aufwärmen beim Frühstück mit einer Tasse Kaffee ging es dann wieder heimwärts.

Na dann, bis zum nächsten Jahr!

DSC01226

 

 

 

Volleyball

Training:
Altersgruppe:
Ansprechpartner:
Ort:
Mittwoch  19:00 Uhr
Erwachsene

Peter Hingst  (Tel:0171 5566565)

Turnhalle I

  VB 1
VB 2