Am 03.05. machten sich vier Kanuten auf, zu einem streßreiches Wochenende.

Die Werraland-Ralley von Eschwege über Witzenhausen nach Hann.Münden (60 km) und der Wesermarathon von Hann.Münden bis Holzminden (80 km) bzw. Hameln (135 km) waren zu meistern.



Erst einmal musste natürlich das Trainingscamp aufgebaut werden.

Lars hatte jetzt noch gut lachen.

Axel dachte noch darüber nach, ob das eine gute Entscheidung war, diese Touren mit zu bestreiten.



Morgens in der Schleuse in Eschwege. Axel schon in Lauer Stellung.



Und da kamen sie Beide zu einem kleinen Zwischenstopp nach 39 km in Witzenhausen an. 

Hier gab es erst einmal etwas zum Beißen und ein gut gekühltes Hefeweizen.

Der WKC hatte alles gut in Griff. 

Aber das Banner irritierte doch ein wenig.

War hier das Ziel oder war hier erst der Start?




Für uns war es Wurst, denn wir mussten ja sowie noch weiter, bis nach Hann.Münden zum Zeltplatz.


Das war aber erst der erste Streich. Der Zweite folgte zu gleich.




Doreen und Torsten saßen um 5:40 Uhr mit kompletter Zeltausrüstung im Kajak

und

begaben sich auf die 135 km Strecke nach Hameln.

Nach 90 km hatten wir den ersten Zweier des Stralsunder Kanu Club`s ein, sie waren um 4:30 Uhr gestartet.

Axel und Lars folgten gegen 6:50 Uhr um landeten nach 80 km gegen 14:30 Uhr in Holzminden.

Doreen und Torsten kamen nach 10:55 Std. in Hameln an.


Axel meinte aber dann doch, dass es ein schönes und lohnenswertes Wochenende war.