Endlich war es soweit!


Nach vielen hin und her, fiel die Haveltour, mangels Teilnehmer, doch nicht ins Wasser.

Immerhin 10 Paddler und Paddlerinnen machten sich am letzten Oktobersonnabend auf die 30 km - Tour von Kratzeburg nach Wesenberg...



... und sie sollten belohnt werden. Herrlicher Sonnenschein, 15° und starke Frauen.

Ja Norbert, so lässt man(n) sich eine Tour gefallen.



Morgens sah es aber noch nicht so aus.

Warten auf die Kraftfahrer, Fachsimpeln zwischen Marcus und Lars und dann der Nebel über dem spiegelglatten Käbelick - See.



Am Ende des Schulzensee die ersten Umtragestelle "Granzinermühle". Super das hier diesmal wenigstens eine Lore stand. Und schon ging die Post ab, mit vier Kajaks und drei verrückten Paddlern "Die Fahrkarten bitte".

Am Ende der Lorenbahn wurde dann erst einmal gerastet.



Danach wird erst einmal von Fischen, mit sooo... großen Augen geschwärmt oder man, ach ne Frau, genießt die letzten Sonnenstrahlen.



Ein Blick noch mal auf das Navi, wo es lang geht und dann...

Weiter ging es dann über einsame spiegelglatte Seen bis zur Useriner Schleuse.

Keine Paddler, keine Motorboote, nur ein paar Angler.



Hier wurden Anne und Bernd scharf ausgebremst, denn es gab dann erst einmal Mittag.



Hier musste sich jeder anstellen. Frank kontrolliert natürlich erst einmal die Einstiegsstelle.

Na Frank, hält der Alusteg?




Was für ein hübscher.... Herbstwald im Hintergrund.


Nach 6 1/2 Stunden und einen kleinem Sprint, initiiert von den beiden Wernerpaddeln, sind wir dann in Wesenberg an der Kanumühle angelandet.



Bis zum nächsten Indian - Summer, dann vielleicht auf der Warnow!