Ryckfahrt mit Übernachtung im Mai 2014

vom 10 bis 12 Mai    

        
  Gerade noch rechtzeitig schafften wir es unter die Eisenbahnbrücke in Wackerow bis ein schweres Unwetter aufzog.
Zum Glück war in 30 min alles wieder vorbei und wir schafften es noch gut nach Groß Petershagen.
  Dort fanden wir ein trockenes warmes Plätzchen und nach dem Abendbrot freuten sich alle auf die warmen Schlafsäcke.
Am Sonnabend ging es dann nach dem geselligen Frühstück auch wieder in die Boote.
  Auf unserm Weg durch die unberührte Natur, konnten wir Scharen von Graureihern beobachten und große Fische unter den Boot vorbei huschen sehen.
Unser Mittagsbrot wurde weit ab der Zivilisation auf dem Kocher zubereitet und als Wendepunkt der Tagestour auserkoren .
Abends wieder in Groß Petershagen angelangt wurde zünftig gegrillt und der Abend mit Versteckgespielen und Füttern der hauseigenen Tieren auf der Wiese beendet.
Sonntag mussten wir dann auch schon die Heimreise antreten.
Trotz des vielen Regens und der ungewöhnlich kühlen Maitemperaturen hielten alle Kinder tapfer durch und konnten Stolz weitere 30 Paddelkilometer in ihre Fahrtenbücher eintragen.
Gruß Klaus